Informieren – Austauschen – Kraft schöpfen

Ehrenamtliche Helfer in der Arbeit mit Flüchtlingen sind häufig mit großem Engagement und enormen Zeiteinsatz unterwegs.

oasis 2335767 400Dieser Oasentag ist die Einladung, einmal anzuhalten, sich Zeit zu nehmen, das bisher Erlebte zu bedenken und neue Kraft zu tanken.

Am Oasentag bietet der Workshop zur interkulturellen Kompetenz die Möglichkeit, die bisher gemachten eigenen Erfahrung zur reflektieren und zu erweitern. Dabei wird spielerisch interagiert.

Ziel ist es, die weiteren Prozesse sensibel zu gestalten.

Bewusst eingeplant sind auch Freiräume zum Atemholen und Austausch mit anderen Ehrenamtlichen sowie ein Mittagessen in gemütlicher Atmosphäre.

Am Nachmittag bearbeiten wir gemeinsam von den Teilnehmenden eingebrachte Themen, unterstützen uns gegenseitig und fragen, was hilfreich ist und Kraft verleiht.

Wann: Samstag, 11. November 2017

Wo: Hagenauer Hof, 73765 Neuhausen, Auf den Fildern

Anmeldung bis spätestens 28. Oktober 2017 per Post oder Mail

(Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) – www.diakoniewerk-bw.de