pocket 1506514 400Die Gemeinde nimmt Kindeswohl und Jugendschutz sehr ernst und hat eine diesbezügliche Vereinbarung mit der Stadt Stuttgart getroffen.

Wir arbeiten im Hinblick auf dieses wichtige Thema eng mit dem img grey Gemeindejugendwerk Baden-Württemberg zusammen.

Alle Mitarbeitenden in der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen werden von insofern erfahrenen Fachkräften geschult; alle leitenden Mitarbeitenden haben erweiterte Führungszeugnisse zur Einsicht vorgelegt.

Ansprechpartner der Gemeinde ist Pastor Volker Schmidt.

Wir haben Vertrauenspersonen berufen, an die Sie sich wenden können, wenn Sie beispielsweise in einem konkreten Fall von (vermuteter) Kindeswohlgefährdung Rat oder Hilfe benötigen.

Vertrauenspersonen in der Gemeinde sind Britta Danso und Jens Köster.

Vertrauensperson im Gemeindejugendwerk Baden-Württemberg ist img grey Ute Kuhlmann.