Weltgebetstag am 6. März 2026 von Nigeria

Kommt! Bringt eure Last.

Hoffnung gegen alle Hoffnungslosigkeit

Aus dem Motto des diesjährigen Weltgebetstages spricht viel Befreiung und Ermutigung. Wer kann das gerade nicht gut gebrauchen!!!

Die Gottesdienstliturgie nigerianischer Christinnen zum Weltgebetstag erzählt davon was für ein großes Geschenk es ist, die eigene Lebenslast abgeben zu können und eine Anlaufstelle für Probleme und Fragen zu haben. Für sie sind die Worte von Jesus im 11. Kapitel des Matthäusevangeliums ein Lebenselexier: „Kommt! Bringt eure Last.“

Obwohl Nigeria ein aufstrebendes Wirtschaftsland ist, hat es mit vielen Problemen und Gewalt zu kämpfen.

Im Gottesdienst erfahren wir in kurzen Lebensbildern von Alltagslasten und wie der Glaube den Frauen Kraft, Mut, Durchhaltevermögen schenkt und können die Nigerianerinnen durch Gebet und Spenden unterstützen.

Herzliche Einladung!

Gottesdienst zum Weltgebetstag am 6.3.26 um 19.00 Uhr

In Zuffenhausen in der Pauluskirche, Unterländer Str.15

Der Gottesdienst kann auch online, in BibelTV oder in einer Kirche/Gemeindehaus in Ihrer Nähe besucht werden. 

 

 

 

Beitrag teilen